Ich denke, ich werde mit den Autorentipps eine neue Kategorie einrichten, da ich immer wieder interessante Sachen finde, die sicherlich auch für andere Autoren interessant sind und so gehen sie nicht in den eher allgemeinen Linksammlungen unter.

Fangen wir gleich mit dem ersten Tipp an. Gerade erst ein paar Tage alt und doch schon sehr aktiv ist das neue Self-Publisher-Forum, das sich speziel an Autoren wendet, die an Self Publishing interessiert sind und Hilfe und Austausch mit anderen Self Publishern suchen, biete aber auch Kategorien, die interessant für Autoren an sich sind.

Hier hat Matthias Matting von der Selfpublisherbibel Thomas Knip, den Administrator des Forums zum neuen Forum interviewt und wo Thomas ein bisschen was zur Entstehung des Forums und zur Idee und Motivation dahinter erzählt.

Besonders interessant gerade für Krimi-Autor/innen dürfte das Kriminologische Lexikon sein.

Gefunden via Mela Eckenfels‘ Autorenblog:

Autorin und Illustratorin Sevnja Liv hat sich sehr viel Arbeit und Mühe gemacht und Exceldatenbank zur Verfolgung der Schreibfortschritte für 2014 in vier verschiedenen Layouts (Pirat, Jäger, Steampunk, Waldfee) erstellt. Ideal für Leute, die ihre Schreibfortschritte verfolgen wollen. Neben den Tabellen gibt es auch noch die Graphiken dazu, so dass man gut sieht, wo man steht. Zwar nur auf Englisch und es werden nur Worte und Stunden gezählt und nicht Zeichen, aber das kann man relativ leicht anpassen.

Sie hat dann auch noch ein Version für Supernaturalfans gemacht, wo man die Wahl zwischen Dean, Sam, Castiel und den Jungs zusammen hat.

Comments are closed.

Post Navigation